· 

Der TPV Zeneggen am 26. Appenzeller Ländlerfest 5. – 7. August 2022

Was bereits seit zwei Jahren geplant war, konnte nun endlich umgesetzt werden: auf Initiative des 
Vereinspräsidenten Yannick Heldner nahm der TPV Zeneggen am Appenzeller Ländlerfest 2022 teil. Für 
Yannick war das gleichzeitig eine Gelegenheit, den Verein in seine zweite Heimat einzuladen, lebt er 
doch seit sieben Jahren im Kanton Appenzell Ausserrhoden.
Der Verein brachte dem Publikum die Tradition der Walliser Tambouren- und Pfeifer an drei 
verschiedenen Konzertauftritten am Samstag, 6. August näher. Der 
begeisterte Applaus lässt jedenfalls vermuten, dass die Ahnenmusik beim 
Publikum sehr gut ankam. Auch Nicolas Senn, gebürtiger Appenzeller und 
Moderator der SRF-Sendung «Potzmusig» wurde auf die Walliser Gäste 
aufmerksam: er war mit dem Fernsehteam vor Ort und interviewte
spontan einige Vereinsmitglieder. Der Beitrag wird am kommenden 
Samstag, 13. August 2022 um 18:40 Uhr ausgestrahlt, einschalten nicht 
vergessen!
Nebst den Auftritten blieb auch Zeit für gemütliches Beisammensein und dem einen oder anderen Jodler 
zuzuhören. Zudem erhielten die Vereinsmitglieder des TPV Zeneggen die Gelegenheit, die Appenzeller 
Alpenbitter AG und die Brauerei Locher (Appenzeller Bier) zu besuchen und mehr über die beiden 
traditionsreichen Familienunternehmen zu erfahren. Natürlich wurde an beiden Orten auch die jeweilige 
Spezialität degustiert!
Kurz gesagt: ein sehr gelungener Vereinsausflug, an den sich die Mitglieder des TPV Zeneggen sicher 
gerne zurückerinnern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Yannick Heldner

Präsident / Tambour

yannick.heldner@gmail.com

 

oder über das Kontaktformular

 

PädämmUndEmbrüf